Das Kulturfestival Schleswig-Holstein – Musik und andere Künste retten

Die Kultur in Schleswig-Holstein ist wieder da. 90 Veranstaltungen bis Oktober im ganzen Land. Das jährliche Kulturfestival in Schleswig-Holstein darf stattfinden – allerdings unter besonderen Bedingungen
Luftaufnahme des Open Airs in Neumünster. Foto: Neumünster TV .

Das Kulturfestival Schleswig-Holstein ist dieses Jahr eine Besonderheit, denn lange mussten Kulturschaffende und Kulturliebhaber auf die Bühnenkünste verzichten. Das Festival ermöglicht nun Auftritts- und Präsentationsmöglichkeiten auch in Corona-Zeiten, denn was wäre denn eine Gesellschaft ohne Kultur? Kultur ist ein Grundstein unserer Gesellschaft und deshalb ist es unerlässlich, dass sie gemeinsam gelebt und erlebt wird. Und genau dafür ist das Kulturfestival da. Alle diejenigen, die während der Corona-Pandemie kaum bis gar nicht arbeiten konnten, dürfen auf dem Festival ihr Handwerk präsentieren. Noch bis Oktober 2020 kann man das Kulturfestival im ganzen Land besuchen, an den Wochenenden auch open air.

Und das Beste: Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, lediglich ein vorheriges Anmelden ist Pflicht für Besucherinnen und Besucher. Es gelten selbstverständlich die aktuellen Corona-Hygienevorschriften.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website, oder auf dem Flyer.

Text: Raphael Stein