Volleyball-Turnier zum Jahreswechsel

Kurz vor den Weihnachtsferien hieß es für die Schüler*innen der Qualifikationsphase noch einmal Sportsachen an und ran an den Ball, denn am 17.12.2019 fand von der 3.-6. Stunde das Volleyball-Turnier in unserer Schule statt.

Jede Klasse spielte mit zwei Teams à 6 Spielern plus jeweils zwei Ersatzspieler. Zusätzlich kündigten sich zwei Teams bestehend aus ehemaligen Schülern unserer Schule an.  Auch die Lehrer gingen mit einem Team an den Start.

In der Hauptrunde wurden dann die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Dabei traten jeweils die gleich Platzierten aus den beiden Gruppen gegeneinander an. Im Finale standen sich dann die beiden Ehemligenteams gegenüber. Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Ehemaligen 2 aus. Doch mit viel Willen und Kampfgeist drehten die Ehemaligen 1 das Spiel um und holten sich den Sieg. Gratulation für diese starke Leistung!

Als krönender Abschluss spielte das Sieger-Team gegen das Team der Lehrer.  Dieses Abschlussspiel entschieden dann doch die Lehrer für sich.

In der Halle herrschte eine super Stimmung. Alle Teams feuerten sich gegenseitig an. Es wurde gejubelt, sich gefreut und miteinander gelacht.

Der perfekte Start in die langersehnten Winterferien.