Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Am 26.11.2022 haben wir Schülerinnen, Schüler, Eltern und weitere Interessierte eingeladen, um am Tag der offenen Tür das Gymnasium Glinde zu besichtigen und einen ersten Einblick in unsere Schule zu erhalten. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen boten Führungen an, um die Schule umfangreich mit allen Facetten zu zeigen. Hier unsere Bildergalerien dazu.

 

An diesem Tag hatten Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Gäste der Schule mal wieder Gelegenheit, musikalische Darbietungen der Orchesterklasse, des BigOrchestras und weiterer Musik AGs zu erleben, was allen viel Freude bereitet hat!

Viele Fachschaften präsentierten mit Stellwänden ihre Fächer mit Inhalten und Schwerpunkten – lecker wurde es am Französisch-Stand – da wurden Waffeln gebacken. Es gab auch ein digitales Geografie-Quiz, Roboter zum Ausprobieren, Beratungen, Schnupper-Unterricht zum Kennenlernen. Und für die Kinder wurden in der großen Turnhalle des Sportforums Bewegungsangebote vorbereitet. Neben Tischtennis konnten sie Badminton spielen und auch frei an den Geräten einen Parkour durchlaufen.

Artikel von Julian Voß und Tristan Pollin aus dem Seminarfach Homepage.