Kletterpark statt Klassenzimmer – Exkursion der Klasse 5a

Sie drücken seit dem 3.8. gemeinsam die Schulbank, mit Maske und AHA-Regeln. Am 10. September begab sich die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrkräften Herrn Buhrke und Frau Knebel, begleitet von Frau Böttcher, in den Kletterpark Aumühle, um sich mit Helm und Handschuhen in den hohen Bäumen des Sachsenwaldes zu bewähren. Dabei hatten sie Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und als Gruppe mal anders zu erleben – auch einige Eltern kamen mit großem Picknick-Korb hinzu und empfingen ihre kletternden Kinder damit.
Alle Fotos: Frau Knebel.

Hier ein paar Eindrücke von dem Erlebnis:

“Es hat echt echt Spaß gemacht, dort oben zu klettern.smiley

Ich freue mich aufs nächste Mal.”

“Mir hat es sehr gut gefallen und auch das Wandern im Wald war toll.”

“Ich fand den Ausflug cool – war super im Kletterpark.”

“Mir wurde beim Klettern geholfen, anderen Kindern habe ich beim Klettern geholfen. Wir sind eine super Klasse geworden.”

“Was ich nicht ganz so toll fand war, dass wir Bus fahren mussten.”

Aleyna im Spagat.

“Es war zwar eine Überwindung aber ich kann den Ausflug mit 2 Wörtern beschreiben: Mega! Cool! 🙂 “

“Auch mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, besonders das Klettern wink. Leider war die Zeit viel zu kurz.Ich hätte gerne noch den grünen Parkour gemacht laugh

“Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug laugh.”

Gruß Julian

“Klettern macht einfach Spaß.”

Victoria guckt durch die Röhre… .

 

“Man hat das Gefühl das man schwebt.”

Pause auf der Bank.

 

Die Einweisung zu Beginn.

Also ich fand es sehr schön dass wir alle erstmal mit dem Bus zum Wald gefahren sind und dann zum Kletterpark Aumühle gewandert sind.Ich habe mich sehr gefreut als wir dann endlich im Kletterpark waren es war total schön beim Klettern und am besten war, dass noch die ganzen Eltern gekommen sind und wir ein großes Buffet  hatten!”

“Ich freue mich schon aufs nächstes Mal.” Viele Grüße Lenie : )

  • Der ganze große Regen,

    war doch nicht gegeben.

    Es war bestimmt ganz toll

    die Sonne knallte doll 😉

    L.G. Jonah  

     

    “Mir hat der Kletterausflug richtig gut gefallen. Am tollsten war die blaue Strecke. Ich war stolz auf mich, dass ich mich das getraut habe. Vielen Dank für die tolle Erfahrung.”

    Liebe Grüße Emma-Sophie

“Es hat ganz viel Spaß gemacht. Das können wir gerne nochmal machen. ☺☺Mir hat der Kletterausflug richtig gut gefallen! Es hat sehr viel Spaß gemacht zuerst mit allen wandern und dann klettern. Das war ein gelungener Tag!!! Mir hat es seeeehr gut gefallen!I”

“Ich fand es nicht so toll, das wir nicht schwarz oder rot klettern durften.”

LG Vivienne