Landesweite virtuelle Ausstellung mit kreativen Produkten von Schülern*innen zur Corona-Krise

Ein Wir-Gefühl und Hoffnung mit Kunst von Schülern*innen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

„verlängerte Osterferien, wie cool ist das denn!?“ Nach einer längeren Zeit von Homeschooling und dem Verzicht seine Freunde zu treffen, haben viele von euch sicherlich festgestellt, dass es sich doch nicht so gut anfühlt, dauerhaft und teilweise alleine mit und ohne Eltern in seinen eigenen vier Wänden zu sein. Ihr beweist alle viel Mut, Hoffnung und Kraft, die Situation und Entwicklung zu überwinden. Um das Beste daraus zu machen, zeigt ihr oft viel Kreativität und eine positive Einstellung. Beides wollen wir mit der Aktion Schüler*innen@homeart fördern. Wir wünschen uns von Euch:

➔ eine kreativ-künstlerische Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation: Was
bewegt euch und geht euch durch den Kopf? Wie geht’s euch? Wie schafft ihr das?
➔ kleine Beiträge und “Kunst”werke! Alles ist möglich: Musik, Bilder, Fotos, Videos,
Gedichte, Kurzgeschichten…
➔ eure Beiträge und Werke, um sie in einer öffentlichen Online-Galerie zu präsentieren.

Diese findet ihr unter http://schuelerinnenathomeart.kulturvermittler-sh.de/

Eine Schülerin des Gymnasiums Glinde aus der QI hat bereits einen geschriebenen Beitrag eingereicht. Er ist hier in der Galerie der Seite schuelerinnenathomeart.kulturvermittler-sh.de.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr an der Aktion teilnehmt und somit einen kreativen Beitrag dazu leistet, aus der aktuellen Situation gemeinsam
etwas Positives zu gestalten. Setzt ein Zeichen und macht anderen Menschen Mut! Schickt eure Beiträge und Werke bitte an die Adresse der für euren Kreis zuständigen Fachberater*in (E-Mail-Adresse auf der Web-Site). Folgendes Format (für Bilder) ist gewünscht: JPEG, 300 dpi. Für eure Eltern findet ihr auf der Website auch ein Formular zu den Abbildungsrechten, welches ihr unterschrieben mit einreichen müsst (z. B. als Foto/Scan im Mailanhang). Insbesondere bei der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial bedarf es einer gesonderten schriftlichen Einwilligung.

Liebe Grüße in alle Wohn- und Kinderzimmer Schleswig-Holsteins vom Orgateam der Aktion Schüler*innen@homeart !

Pressemitteilung als PDF: Pressemitteilung Schülerinnenathomeart