Lesen ist Abenteuer im Kopf – Vorlesewettbewerb 2022

Auch dieses Jahr holten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ihre Lieblingsbücher hervor, übten eifrig und lasen sich gegenseitig vor, um bestmöglich für den diesjährigen Vorlesewettbewerb  (https://www.vorlesewettbewerb.de/) vorbereitet zu sein. Nur wer wirklich deutlich vorlesen kann, richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörerinnen und Zuhörer zu wecken, hat eine Aussicht auf den Schulsieg.
Lena Howeiler (6c)

Lena Howeiler heißt die neue Gewinnerin des Schulentscheids vom Vorlesewettbewerb. Am Freitag, den 14.01.2022 konnte sich die Sechstklässlerin gegenüber ihren Mitschülerinnen und Mitschülern behaupten und qualifizierte sich somit für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid in Stormarn.

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Bücher durchstöbern und hoffen auf weitere lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler.

Ist Dein Interesse geweckt worden, hier ein Link zur offiziellen Seite des Wettbewerbs: https://www.vorlesewettbewerb.de/

 

Beitrag von Annika Grefe