Schule trifft Kultur – Kunst­aus­stel­lung im Glinder Rathaus

“Spuren im Schnee” von Kiara Hacke

Kreatives Potential der Schülerinnen und Schüler entdecken, fördern und fächerübergreifend vermitteln – dies sind die Ziele des Projektes „Schule trifft Kultur – Kultur trifft Schule“, welches dieses Jahr mit dem Kunstkurs der Q I am Gymnasium Glinde umgesetzt wurde.

Am Donnerstag, den 07. Februar war der Auftakt der Kunstausstellung unserer Q I im Glinder Rathaus. Die Elftklässler präsentieren hier einen Monat lang ihre in den letzten Wochen erarbeiteten Werke. Das Thema der insgesamt sieben Ausstellungsstücke ist “Ästhetische Ortserkundungen in Glinde“. Dieses wird in verschiedenen Formen – von Film über Fotografie bis hin zu skulpturalen Arbeiten – dargestellt. Das Projekt findet im Rahmen des Programms „Schule trifft Kultur – Kultur trifft Schule“ statt und wurde vom Kreis Stormarn gefördert. Außerdem wurde es unterstützt von der Stadt Glinde, dem Stadtarchiv Glinde, der Volkshochschule Glinde und dem Gemeinschaftszentrum Sönke-Nissen-Park Stiftung.

Zur Eröffnung kamen auch der Französischkurs der Q I sowie weitere Interessierte aus der Schule.
Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen – es lohnt sich.

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis 27.03.2019.
Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr 8-12/ Do 15-19 Uhr.

Im Rathaus Glinde, 3. Etage
Markt 1
21509 Glinde