Unsere neue Sporthalle – aus der Sicht einer Siebtklässlerin

Wir haben eine neue Sporthalle an unserer Schule. Die Sporthalle ist schön groß und wird von neuen, weißen Schall dämmenden Trennwänden in 3/3 eingeteilt, die neuen Basketballkörbe sehen auch viel besser aus. Die Sporthalle ist noch sehr sauber, was auch erst mal so bleiben soll. Ich finde, die neue Sporthalle gut, da die andere ziemlich dreckig und vollgeschmiert war.

Außerdem hat es dort nicht mehr gut gerochen und es gab auch nicht sehr viel Platz zum Umziehen. In der neuen Sporthalle gibt es dafür um so mehr Platz, es ist auch praktisch, dass in jeder Umkleide Toiletten sind, so erspart man sich die Wege – gefühlt durch die ganze Sporthalle. Sie passt farblich auch sehr gut zu unserem Schulgebäude. Sie wirkt durch die neuen Farben sehr groß, wo die alte Sporthalle nicht mitreden kann. Es wäre auch schön, wenn die andere Sporthalle genauso renoviert wird, damit das Schulgelände noch freundlicher aussieht.

Es gibt natürlich auch Nachteile, zum Beispiel, dass der Parkplatz vor der Sporthalle ist, da wir dann nicht direkt vor der Sporthalle warten können, und wenn es regnet, kann man sich nicht unterstellen. Es regnete zum Glück noch nicht so oft. Zudem gibt es nun manchmal Probleme, wenn man in die Sporthalle rein will, weil man zu spät ist und klingeln möchte. Da es keine Klingel mehr gibt, kommt man dann nicht rein. Außerdem benötigt man für jede Tür einen Chip, den nur die Lehrer besitzen, deshalb muss immer ein Schüler auf die andere Seite rüberlaufen, um den anderen die Tür zu öffnen.

Auch wenn es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die Sporthalle ist nun besser als vorher, da es viele Erneuerungen gibt, die eben schon erwähnt wurden.

 

Eine Schülerin der 7. Klasse.