Vorfinanzierungs­konzert des Abitur­jahrgangs am 07.11.2018

Für den Abend des 07.11. organisierte der diesjährige Abiturjahrgang das erste Vorfinanzierungskonzert des Schuljahres. Solisten, der Schüler-Lehrer Chor und diverse Bands sorgten für gute Stimmung.

Um halb sieben fanden sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Aula ein und wurden von den drei Moderatoren unterhaltsam durch den Abend geführt.
Eingeleitet wurde der Abend von zwei Stücken aus dem Repertoire, die Schüler des 12. Jahrgangs auf dem Klavier gespielt haben – darunter gefühlvolle Versionen von „The Rose“, oder auch „Read All About It“.
Nach einer kurzen Pause ging es mit den Bands des Abends weiter. Angefangen hat die Band „Quite Right“, die sich aus vielen ehemaligen Schülern und Lehrern zusammensetzt. Sie gaben einige Klassiker zum Besten und sorgten für eine gute Stimmung. Anschließend trat der Schüler-Lehrer-Chor mit zwei schönen Stücken auf, die sie a-cappella vorführten. Zu guter Letzt war noch Herr Mannheimer mit seiner A-cappella-Band „Five Guys“ auf, die einen lustigen Auftritt hatten.
Insgesamt war es ein gelungenes Konzert, das alle genossen haben. Der Eintritt war frei, aber um eine kleine Spende wurde gebeten.