Wohin nach der Schule? Fachmesse vocatium am 8.09. und 9.09.

Foto: Pixabay

Was möchte ich später einmal werden? Den wenigsten Schülern von uns fällt die Antwort darauf leicht.
Berufe gibt es viele, aber einen zu finden, der zu Deinem Talent, Deinen Fähigkeiten und Deinem Charakter passt, ist ziemlich schwierig. Die Berufsorientierungsmesse vocatium am 8. und 9. September kann Dir hierbei eine wichtige Orientierungshilfe sein. Auf der Messe kannst Du als Schulabsolvent zwischen 400 Ausbildungsberufen und aus über 9.000 Studienmöglichkeiten in Deutschland wählen. Die Menge an angebotenen Ausbildungen und Studiengängen bietet Dir unzählige Möglichkeiten, Dein späteres Arbeitsleben zu gestalten.
Unternehmen wie Deutsche Bahn, Audi, Die Techniker, Volkswagen, Deutsche Telekom oder Fielmann sowie Feuerwehr und Polizei Hamburg, dazu zahlreiche Hochschulen, Berufsfachschulen und Institutionen beraten Dich bei der Messe im Hinblick auf Ausbildung, (Duales) Studium, Praktikum und Beruf.
Mach mit! Sprich mit den Leuten auf der Messe, lerne die verschiedenen Berufe/Studienfächer kennen, für die Du Dich interessierst.
Du kannst sowohl in Präsenz als auch online teilnehmen. Der Eintritt ist frei!

Interesse geweckt? Schau mal hier vorbei: https://www.vocatium.de/vocatium-konzept

Fachmesse für Berufsbildung und Studium vocatium
Wo: MesseHalle Hamburg-Schnelsen GmbH
Modering 1a
22457 Hamburg    oder online

am 8. & 9. September 2021

Veranstalter der vocatium in Hamburg-Schnelsen ist das IfT Institut für Talententwicklung. Das Hamburger Organisationsteam bereitet uns Schüler*innen der Vorabgangsklassen auf die vocatium durch Materialien vor. Bundesweit veranstaltet das IfT über 40 Fachmessen für Ausbildung und Studium mit besonderem Konzept sowie Tagungen und Elternabende für die Berufswahl.

Öffnungszeiten der Messe:
• von 8:30 bis 15:00 Uhr

 

Beitrag: Annika Grefe.