Am 16.02.2018 veranstaltete die Mini-SV eine Faschingsparty für alle Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur siebten Klasse. Für die vielen kostümierten Gäste waren ein großes Buffet, mit Brezeln, Chips, Kuchen sowie eine vielfältige Auswahl an Getränken vorhanden.
Im bunten Licht der Discokugeln wurde viel gegessen, gelacht und vor allem zu den coolsten Songs getanzt, wobei auch die Wünsche der Gäste beachtet wurden. Zwischendurch hatte man auch die Möglichkeit, an lustigen Spielen wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem und anderen Klassikern teilzunehmen, bei denen die Spieler kleine, selbst zusammengestellte Tüten mit unterschiedlichen Süßigkeiten gewinnen konnten.
Der Höhepunkt des Abends war ein Kostümwettbewerb, bei dem jeder die Chance hatte, zu gewinnen. Für die Jury, die aus Mitgliedern der SV und der Mini-SV bestand, war es sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen, da es viele kreative, außergewöhnliche und gut umgesetzte Kostüme gab, die alle auch sehr schön präsentiert wurden. Doch letztendlich wurden die ersten drei Plätze vergeben und die Gewinner bekamen ihre Preise. Aufgrund der Kreativität seines Kostümes, erhielt ein Junge, der sich als Mädchen verkleidet hatte, den Sonderpreis.
Nach einigen letzten Spielen und einem Tänzchen von Herrn Mörschbächer und Frau Hutter, die sich als Mäuse verkleidet hatten, leerte sich die Tanzfläche. Anschließend überreichten die Partyveranstalter den freiwilligen Lehrkräften, die die Aufsichtsschichten übernommen hatten, noch ein kleines Dankeschön.
Nachdem auch die letzten Partygäste gegangen waren, räumten die Veranstalter der Party noch auf. Alles in allem war es ein amüsanter und lustiger Abend – sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer.