Die Schüler­vertretung

Hey Leute!

Wir sind die Schüler*innenvertretung des Gymnasiums und dafür da, euch als Schüler*innen zu vertreten. Das bedeutet, eure Meinungen und Ansichten an die Lehrkräfte und die Schulleitung weiterzuleiten und uns für diese einzusetzen.
Wir beteiligen uns an den Fachkonferenzen, um bei der Besprechung der einzelnen Schulfächer die Schüler*innen zu repräsentieren. Auch in der Schulkonferenz sind wir präsent und haben Stimm- und Vetorecht.
Die SV besteht zurzeit aus 22 Mitglieder*innen, die freiwillig der Schüler*innenvertretung beigetreten sind und vorab durch die Klassensprecher*innen während der Klassensprecherkonferenz gewählt wurden. Auch die Schülersprecher*innen Finn (Q1a) und Samira (Eb) sind Mitglieder in der SV, und wurden ebenfalls von den Klassensprecher*innen gewählt. 
Die weiteren Ämter werden SV-intern vergeben. Wir haben zum Beispiel einen Klassensprecher*innenkonferenzvorsitzenden, eine Kassenwartin und eine Social Media-Beauftragte.
Wenn ihr euch in der SV engagieren möchtet, könnt ihr jederzeit zu einem unserer Treffen kommen (auch gerne erstmal zum Reinschnuppern). Wir freuen uns immer über neue motivierte Helfer*innen. Ihr müsst mindestens in der achten Klasse sein und braucht keine Vorkenntnisse – wir arbeiten euch ein : ).
Ihr habt Fragen, Anregungen oder Ähnliches? Dann meldet euch gerne bei uns. Wenn ihr über unsere Projekte informiert werden möchtet, folgt uns gerne auf Instagram (@sv_gym_glinde).
So könnt ihr uns erreichen: E-Mail: sv.gym.glinde@gmx.de

Instagram: instagram.com/sv_gym_glinde

Über den Briefkasten in der Schulstraße neben unserem Kasten (Leerung immer montags, solange Präsenzunterricht stattfindet)

Während den Präsensphasen bei unseren Sitzungen jeden Donnerstag in der zweiten großen Pause in Raum 301 (aufgrund der momentanen Corona-Situation bevorzugen wir aber digitale Kommunikationswege).

Hier erfährst du mehr im Interview mit Samira Voß und Malte.