Die Schüler­vertretung

Hey Leute!

Wir sind die SV des Gymnasiums und dafür da, um euch als Schüler/innen zu vertreten. Das bedeutet, eure Meinungen und Ansichten an die Lehrer und die Schulleitung weiterzuleiten, sodass ihr als Schülerschaft auch eine Stimme bekommt.

Außerdem beteiligen wir uns an Fachkonferenzen, um bei der Besprechung der einzelnen Schulfächer die Schüler/innen zu repräsentieren. Größtenteils aber organisieren wir verschiedene Projekte, die den Schüleralltag verschönern und erleichtern sollen. Unsere aktuellen Projekte und Ideen findet ihr unter dem Themenpunkt „Schüler für Schüler“ auf dieser Website.

Die SV besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern, die freiwillig der Schülervertretung beigetreten sind und vorab durch die Klassensprecher während der Klassensprecherkonferenz gewählt wurden. Auch der Schülersprecher/die Schülersprecherin ist Mitglied in der SV und wird ebenfalls von den Klassensprechern gewählt. Es gibt auch weitere Ämter in der SV, wie die Kassenwärter oder die/der Klassensprecherkonferenzvorsitzende/r, welche durch weitere SV Mitglieder besetzt werden können.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns diese gerne über unseren Briefkasten mitteilen. Dieser hängt in der Schulstraße neben dem Schaukasten der SV. Auch könnt ihr uns jeden Donnerstag in der zweiten großen Pause im SV-Raum (301) ganz im Westen des Kunstflures finden oder die einzelnen Mitglieder direkt ansprechen.

Folgt uns auch gern auf Instagram: @sv_gym_glinde

Wollt ihr selber bei der SV Arbeit mitwirken, kommt gerne zu einem unserer Treffen vorbei. Ihr müsst mindestens in der achten Klasse sein und nur Motivation und gute Laune mitbringen!