Best of Mottowoche des Abiturjahrgangs 2025

Nach den letzten schriftlichen Abitur Prüfungen ist es für unseren Abiturjahrgang wieder soweit! Mit fünf spannenden Mottos verkleideten sich die Abiturienten vom 19. bis zum 24. Mai jeden Tag neu – ob als Gruppe, Film- und Seriencharakter oder von höchstem Adel, alles war dabei!

Direkt gestartet wurde am Montag mit den Mottos ‚Gruppenkostüm‘ und ‚alles außer Rucksack‘, die Schüler haben sich in Gruppen von zwei bis zu 10 Leuten zusammen gefunden und die vielfältigsten Kostüme mitgebracht.

Einige der bemerkenswertesten Kostüme waren unter anderem: Tom & Jerry, die beliebten Kindheitshelden aus Ninjago, Shaun das Schaf und die Dalmatiner aus 101 Dalmatiner.

Gruppenfoto des gesammten Qll Jahrgangs
Alle Kostüme versammelt auf der Wiese vor der Schule. Fotos: Marie Jesus Dias.

 

Schüler verkleidet als Dalmatiner mit schwarzen Flecken und Dalmatiner Ohren

Ein Schüler veerkleidet als 'typisch deutsch', im Hintergrund ein Schüler als Soth Park Charakter verkleidet
Pudelmütze und Lederhose – alles erlaubt.

An Tag 2 ging es weiter mit Film- und Seriencharakteren! Auch hier hat sich der Jahrgang viel Mühe gegeben, die interessanten Kostüme rauszubringen! Darunter waren einige wunderschöne Märchenprinzessinnen, Bernd das Brot, Jesse Pinkman und seine Helfer aus Breaking Bad, Herr Müller aus F*ck yu Ghöte und viele weitere!

Das Wetter spielte auch mit – farbenfrohe Stimmung mit Vorfreude auf die Abi-Entlassung. Dann viel Glück für die mündlichen Prüfungen !

Zur linken eine junge Piratin , auf der rechten Seite, Harley Quinn
Lieblingsfilmstars
Cinderella, Bernd das Brot, Padme Amidala (ep2) und ein Minion
Bernd, das Brot, mal nicht deprimiert.
Drei wunderschöne, männliche Märchenprinzessinin
Schon entdeckt? Wo ist das Krümelmonster?

Beitrag Marie Jesus Dias, E-Jahrgang Seminar Homepage