Sportlicher Schulstart für die 5. Klassen

Unsere 5. Klassen haben sich schon im Dezember dazu entschieden, ihre sportlichen Neujahrsvorsätze umzusetzen, denn am 06.12.2023 waren sie in unserem Sportforum bei dem beliebten Nikolausturnier für 5. Klassen aktiv, welches traditionell unsere Sportlehrkräfte organisieren.

Nach kurzer Ansprache der Spielregeln, vorgetragen von Herrn Mörschbächer und Frau Rautenberger, haben die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs an unserem Gymnasium keine Zeit verloren, um mit dem Turnier zu starten. In den letzten Spielminuten und den Pausen wurde noch ein bisschen Musik aufgelegt, um die gute Laune aufrecht zu erhalten. Die einzelnen Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten parallel nebeneinander in der Sporthalle. Oben auf der Tribüne feuerten die Klassen, die gerade nicht spielten, deren Mitschüler an. Den ersten Platz hat die 5b nach tapferem Einsatz belegt.

Einsatz der Klassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Siegerehrung durften sich die Schüler und Schülerinnen noch eine Kleinigkeit aus dem Nikolaussack mitnehmen.

Noch ein kleiner Spieleindruck von Herrn Mörschbächer: ,, Ich fand, es ist super gelaufen, da wirklich alle sehr fair gespielt haben. Außerdem war die Stimmung hervorragend und es gab wenig Streit. Die Hilfskräfte der 10a haben auch einen tollen Job geleistet. Insgesamt denke ich, dass es eine coole Erfahrung für die 5. Klassen war. ”

Siegerklasse 5b

 

Tribüne Nikolausturnier