Tag der offenen Tür am 26.11.2022

Liebe Schülerin, lieber Schüler der 4. Klasse!

Bild aus der 5. Klasse, Gymnasium Glinde

Im Sommer nächsten Jahres wirst du die Grundschule verlassen und eine weiterführende Schule besuchen. Aber welche Schule? Die Auswahl ist groß! Komm zu uns und schau dir das Gymnasium Glinde an!
Wir laden dich und deine Eltern sehr herzlich ein zu unserem

Tag der offenen Tür am Samstag, den 26. November 2022 von 10 bis 13 Uhr.

Wir haben ein buntes Programm für dich vorbereitet. Du kannst z. B. in der Sporthalle bei der Bewegungslandschaft deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, in den Fachräumen Experimente miterleben, in der Schulstraße den Darbietungen der Chöre, des BigOrchestras und der Orchesterklasse 6a zuhören, aber auch kurz im Unterricht der 5. und 6. Klassen schnuppern. In der Mensa gibt es Kuchen und Getränke. Auch deine Eltern können sich die Schule ansehen und sich bei einer Tasse Kaffee mit Lehrkräften, Elternvertretern und der Schulleitung unterhalten..

Stöbere doch gern schon einmal ein bisschen mit dem virtuellen Rundgang durch die Schule.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

Der aktuelle Schulfyer 2022

Die Einladung als PDF:

einladung_gym_22_v01