Tag der offenen Tür am 30.11.2019

Liebe Schülerin, lieber Schüler der 4. Klasse!

Bild aus der 5. Klasse, Gymnasium Glinde

Im Sommer nächsten Jahres wirst du die Grundschule verlassen und eine weiterführende Schule besuchen. Aber welche Schule? Die Auswahl ist groß! Komm zu uns und schau dir das Gymnasium Glinde an!
Wir laden dich und deine Eltern sehr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 30. November 2019 von 10 bis 13 Uhr ein.

Es gibt für dich ein buntes Programm zum Zuhören und Mitmachen. Wir haben vieles für dich vorbereitet. Du kannst z.B. in der Sporthalle bei der Zirkus-AG Kunststücke ausprobieren, in den Fachräumen experimentieren, in der Schulstraße die Darbietungen der Chöre, des Orchesters, der BigBand und der Orchesterklasse 6a miterleben, aber auch am Unterricht in den 5. und 6. Klassen teilnehmen. In der Mensa gibt es Kuchen und Getränke. Auch deine Eltern können sich die Schule ansehen und sich bei einer Tasse Kaffee mit Lehrkräften, Elternvertretern und der Schulleitung unterhalten.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Bild aus dem Kunstunterricht in der 5. Klasse