50. Schuljubiläum – Mitwirken beim Imagefilm und weitere Projekte

50 Jahre Schulzentrum Glinde, das wollen wir ausgiebig feiern!

Liebe Ehemalige,

liebe Schülerinnen und Schüler,

Seit 1974 gibt es nun das Schulzentrum. Dieses Jahr gibt es ein 50 jähriges Jubiläum. Statt einer gedruckten Festschrift möchten wir, das Gymnasium Glinde und die Sönke-Nissen-Gemeinschaftsschule, einen professionellen Imagefilm anfertigen lassen. Dafür suchen wir aus den vergangenen fünf Jahrzehnten (70er, 80er, 90er, 00er, 10er bis heute) Ehemalige, denen aus dieser Zeit eine gute Geschichte zu ihrer Zeit im Schulzentrum einfällt und die bereit sind, an der Umsetzung zusammen mit dem Team mitzuwirken, egal ob vor der Kamera oder als Ideengeber.

Ein Grund zum Feiern: Das Gymnasium Glinde wird 50.

Melden Sie sich/Meldet euch bei Ihrer/eurer früheren Schule unter

gymnasium.glinde@schule.landsh.de

soeke-nissen-schule.glinde@schule.landsh.de

und beschreiben Sie/beschreibt kurz die Szene, die im Gedächtnis ist. Themen gibt es genügend: Erste Liebe, Mode, Schulalltag, Freundschaften.

Der unvermeidbare Einsendeschluss war der 08. März 2024. Vorschläge sind aber weiterhin willkommen. Der Arbeitskreis Schuljubiläum wird die besten Ideen herausfiltern und Sie/euch zu einem gemeinsamen Termin Ende März ins Schulzentrum einladen.

Wir freuen uns auf Ihre/eure Ideen!

Dr. Britta Ahnfeldt (Schulleiterin Gymnasium) und Henning Stehn (Schulleiter SNG)

Es sind noch weitere Highlights zum 50. Jubiläum des Schulzentrums geplant:

Im Sommer erwartet uns eine Musikrevue.

Kostümierte Mitwirkende beim Theaterstück
In Planung ist eine bunte Musikrevue am Gymnasium Glinde.

Zum 50-jährigen Bestehen des Schulzentrums richtet das Gymnasium Glinde eine kurzweilige und aufregende Show mit Musik und Theater aus. Gefeiert werden fünf Jahrzehnte Schul-, Regional- und Weltgeschichte, mit musikalischen Schmankerln und kleinen Theaterszenen zu den Jahren 1974 bis 2024.

Die Arbeitsgemeinschaften BigOrchestra, Theater, ProjektCombo, PopChor und Licht und Sound freuen sich auf viele Gäste! Der Vorverkauf (3€/5€) startet am 20. Mai in der Bücherkate Glinde. Die Revue gibt es zwei Mal zu sehen: Freitag 12. Juli und Samstag 13. Juli, jeweils um 19:00 Uhr.

Nach den Sommerferien geht es dann weiter mit einem Festakt am 25. September und einem großen Schulfest am Freitag, den 27. September 2024 mit kulinarischen Angeboten, musikalischen Beiträgen aus 5 Jahrzehnten, einer Schülerdisco, sportlichen Aktivitäten und vieles mehr.

Außerdem: Es wird noch einen Designwettbewerb von den Schülervertretungen (SV) beider Schulen geben.

Wir halten Euch und Sie auf dem Laufenden.