Ab ins Beet – die Garten-AG

Eine ordentliche Ladung Mist aus dem Pferdestall zum Düngen der Beete.

Im Schulgarten des Gymnasiums Glinde sind Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Macholl aktiv beim Aussäen, Pflegen und Gießen von Pflanzen und Gemüse. Die Kinder aus der Garten AG dürfen ihre eigenen Beete pflegen – mit eigenem Eimer, Schaufeln oder kleinen Harken ausgestattet. Frau Macholl hat nun wieder eine große Ladung “Mist” angeliefert, welchen die Kinder zum Düngen verteilt haben. 

Liebe Mitglieder der Schulgarten-AG!

Die AG findet wieder statt. Wie gehabt immer dienstags, für die 5.Klasse in der 7.Std. und für die 6.Klasse in der 8.Std., entsprechend unseren neuen Zeiten. Es dürfen auch Kinder aus der 7. Klasse mitmachen

Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen dürfen wir vorerst keine Arbeitsgeräte mehr teilen. Frau Macholl bittet euch daher, dass nächstes Mal jeder/jede einen eigenen Eimer, eine kleine Schaufel und Handschuhe mit eurem Namen beschriftet selbst mitbringt. Wir können diese dann im Werkraum lagern, so dass ihr sie nur einmal schleppen müsst.