Verbindungs­lehrer – unterstützen die SV

Die Verbindungslehrer am Gymnasium Glinde sind Hauptansprechpartner der Schülervertretung (SV). Diese stellt ihnen ihre Projekte vor und die Verbindungslehrer*innen überlegen, ob diese Pläne machbar sind und wie sie am besten ausgeführt werden können. Außerdem sorgen sie bei Konferenzen dafür, dass die Anliegen der SV zur Sprache kommen und nicht übergangen werden. Zuletzt kontrollieren sie, ob die SV ihre Arbeit gut ausführt.

Im aktuellen Schuljahr 2022/23 sind die neuen Verbindungslehrer Herr Mörschbächer und Frau Oldenburg. Herr Mörschbächer wurde bereits von der Homepage-Redaktion interviewt und es gab auch ein Gespräch mit Frau Oldenburg. Beide Lehrkräfte sind wie im SJ 21/22 erneut wieder gewählt worden. Wir gratulieren!

Verbindungslehrer unterstützen die SV bei ihrer Arbeit, sie helfen dabei, Projekte zu organisieren und durchzuführen – wie etwa eine Faschingsfeier, das gemeinsame Stadtradeln, Müllsammeln etc.

Frau Oldenburg. unterrichtet Biologie und Geografie Foto: Kenua Turandi.
Herr Mörschbächer unterrichtet Englisch und Sport.