Tolle Show: Das VorFi Konzert am 1.2. – Fotogalerie

 

Gute Stimmung, abwechslungsreiche Musik, mitreißende Bühnenpräsenz: Der Abi-Jahrgang 2023 hat zu einen tollen Konzertabend am 1.2. im Forum der Schule eingeladen.
Marten Hacke moderiert. Welches Mikro funktioniert?

Es ging los mit unserem Big Orchestra und deren Interpretationen von Thriller, Ain’t no sunshine und Feeling good, bei dem Sound kamen alle in gute Stimmung. Ein Genuss, die Kinder und Jugendlichen mit ihren Instrumenten spielen zu sehen, unter der Leitung von Herrn Kindt.

Es folgte eine lustig-lockere Anmoderation von Marten Hacke, der öfter nach dem richtig funktionierenden Mikrofon suchen musste, aber auch ohne dieses eine tragende Stimme hatte. Es folgten Sängerinnen und Sänger der QII – Ben (mit seiner Mutter Linda), Hanna und Natalie – begleitet am Klavier von Bennet Seeger. Sie sangen Pop-Songs mit viel Gefühl – wie You raise me up; Say something oder Stay von Rihanna.

Linda und Ben singen „You raise me up“.

 

 

Die Lehrerband überraschte mit einer großartigen Aufführung von Pink Floyds Another Brick in the Wall, begleitet vom Schülerinnen und Schüler-Chor. Ein Gänsehaut-Moment („we don’t need no education…“). Der Nena-Song 99 Luftballons, gesungen von Ben und Herrn Schledermann, mutete seltsam aktuell an.

 

 

 

Weiter ging es mit der Band „Quite right“, die viele aus der Schule bekannte Gesichter auf der Bühne versammelte: Herr Krackowitz an der Gitarre und am Mikro, Herr Ratzek am Schlagzeug (ehemaliger Deutschlehrer), Herr Spier an der Bass-Gitarre (ehemaliger Mathelehrer am GG) und ebenfalls an der Gitarre, der ehemaliger Englisch-Lehrer Herr Sauer. Unvergessen: Das Klaus Lage Cover 1000 Mal berührt, gesungen von H. Krackowitz sowie Hotel California mit Gitarrensolo von P. Kröger. Während einer Konzertpause gab es Leckereien wie Kuchen oder salzige Snacks und Getränke gegen ein Spendengeld, das am Ende eine ordentliche Summe zur Finanzierung des diesjährigen Abi-Balls ergeben soll. Richtig lustig und humorvoll waren die Five Guys, die A-capella Truppe von Herrn Mannheimer, deren „autobiografischen“ Gesänge gekonnt in Szene gesetzt wurden.

Hammermäßig waren schließlich die „Bunsenburners“ aus Neuschönningstedt mit u.a. Sönke aus der QII am Bass, Bennet aus der QII am E-Piano, eine Band, die viel von den Rolling Stones und den Beatles covert, aber auch von moderneren Interpreten wie Kaleo oder Oasis was spielt.