Als Technik-Team waren wir für die technische Umsetzung der Website verantwortlich. Wir sorgten dafür, dass die Basis für die Seite gegeben war, damit die anderen Gruppen problemlos daran arbeiten konnten.
Das erste Ziel war es, auf ein neues und zeitgemäßeres System umzusteigen. Also suchten wir nach möglichen Alternativen, mit denen man besser und effektiver arbeiten kann.
Bei den Besprechungen entschieden wir uns für WordPress. Die erste Aufgabe war es, WordPress für alle möglichen Zwecke einzurichten. Zum Beispiel fügten wir neue Erweiterungen hinzu und passten das Rechtesystem an.
Unsere Hauptaufgabe bestand fortan darin, die gewünschten Funktionen, welche im Baukasten nicht umsetzbar waren, durch andere Wege zu programmieren. Unter anderem suchten wir nach einem neuen Kalender und eine mögliche Umsetzung von diesem. Nun mussten wir auf den CSS-Code, eine Stylesheetsprache, mit der sich das Layout von Internetseiten bearbeiten lässt, zurückgreifen.
Durch die Bearbeitung war es möglich, den Slider besser anzupassen, Schriftfarbe und Schriftart festzulegen, Überschriften anzupassen und Fehler bei den Bildern und Buttons zu beheben. Außerdem wurde die Website so überarbeitet, dass sie auch bei verschiedenen Bildschirmgrößen richtig angezeigt wird.