Lange Nacht der Mathematik

Am Abend des 27.11.2018 war es wieder so weit: Alle, die Mathe lieben und bis spät abends an Aufgaben knobeln, trafen von 18 bis 22 Uhr zur Langen Nacht der Mathematik zusammen. Teilnehmen konnten Schüler und Schülerinnen ab Klassenstufe 6. Da nicht nur unsere Schule an diesen Aufgaben arbeitete, sondern der Aufgabenpool auch von anderen Schulen bearbeitet wurde, war das Ganze eine Art Wettbewerb. Jeder startete in Runde 1 und sobald alle Aufgaben richtig gelöst waren, kam man eine Runde weiter. Dies schaffte sowohl die Oberstufe, als auch der sechste Jahrgang. Für kleine Snacks zwischendurch wurde natürlich gesorgt. Auch einige ehemalige Lehrer, wie Herr Sühl oder Herr Spier, waren da und halfen beim Bewältigen der Aufgaben.

Alle hatten viel Spaß und freuen sich aufs nächste Mal!