Bewegtes Frühjahr: Das Turnfest der 6. Klassen

Sportlich gesehen ist bei uns am Gymnasium Glinde wieder viel in Bewegung: Nach dem Volleyball-Turnier der Oberstufe und dem Fußballturnier der 8. Klassen, durften am 14.02.2023  die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in der Sporthalle ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das Turnfest wurde als Wettkampf von Frau Schröder und Frau Rautenberger organisiert, bei dem jeweils die Mädchen und die Jungen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Von Bodenturnen über Bockspringen bis zum Barren konnte alles von den Kindern ausprobiert werden. Natürlich hatten sie einige Wochen vorher für den großen Auftritt trainiert. Begleitet wurde das Turnfest von Frau Rautenberger, Frau Schröder, Herrn Mörschbächer und Herrn Harrsen.

Auch das Volleyballturnier vor Weihnachten ist an unserer Schule eine sportliche Tradition. Und zuvor wurde es bereits spannend in unserer Turnhalle beim Fußball-Turnier der 8. Klassen.

Artikel von Lea-Marie Millahn.