Das Fußballturnier der 8. Klassen

Am 1. November 2022 wurde es sehr spannend in unserer Sporthalle. Anstatt wie üblich die Schulbank zu drücken, durften die Schüler*innen der 8. Klassen den ganzen Schultag kicken. Denn nach langer Corona-Pause fand endlich wieder das Fußballturnier statt, was die Lehrer Herr Harrsen und Herr Mörschbächer organisierten.

Es gab Jungs- und Mädchenteams, die untereinander zielstrebig um den Sieg spielten. Am Anfang waren alle Schüler*innen gleich stark am Ball, doch nach den ersten Spielen wurde klar, wer sich durchsetzen kann. Die Spannung war groß und jeder hoffte auf den Sieg.

Da die Anstrengung dementsprechend hoch war, gab es ausreichende Verpflegung. Diese wurde freundlicherweise von drei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe Qll übernommen.

Den ersten Platz bei den Mädchen, sowie bei den Jungen belegte die 8b. Zweiter

bei den Mädels, wurde ebenfalls die 8b und bei den Jungen die 8c.

Auf dem dritten Platz landete die 8c bei den Mädchen und die 8d bei den Jungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Artikel von Emily und Lena.