Kreismeister Basketball bei Jugend trainiert für Olympia

Nachdem wir mit unserer Basketballmannschaft schon zweimal am Schulturnier der Hamburg Towers teilgenommen haben, haben wir nun bei “Jugend trainiert für Olympia” mitgemacht.
Die erste Runde, die Kreisrunde, fand am 11.12.2019 in der Uwe-Plog-Halle in Reinbek statt. Leider konnte Herr Reichert, der einiges für uns organisiert hatte, an diesem Tag nicht, Frau Schröder war aber mit dabei. Mit Espen und Finn hatten wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle, dafür fanden wir dank Basti eine tatkräftige Unterstützung.

Da eine Mannschaft abgesagt hatte, war unser einziges Spiel gegen das Eric-Kandel-Gymnasium in Ahrensburg. Gespielt wurde zweimal 10 Minuten gestoppte Zeit.

Das Gewinner-Team beim Baskettballturnier Jugend trainiert für Olympia 2019/20.

Starting Five: Florian, Elias, Gianluca, Basti, Ulrike. Louis wurde später eingewechselt.
Der Start gelang uns nicht so gut: Die Ahrensburger gewannen den Sprungball und lagen einige Minuten später 6:0 vorn. Doch wir haben nicht aufgegeben und holten auf, bis wir nach einem Dreier von Gianluca schließlich 7:6 führten.
Die anderen hatten einen sehr großen und guten Spieler, der uns ein bisschen Probleme bereitet hat, aber mit ein bisschen Teamspiel und Geschick haben wir auch das hinbekommen.
Mit 10:6 ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte haben die anderen nochmal mehr losgelegt, aber auch wir hatten die Motivation, hier am Ende als Sieger rauszugehen. Jeder Korb war entscheidend. Wir lagen die meiste Zeit mit ungefähr 6 Punkten vorne und konnten das Spiel schließlich mit 16:13 für uns entscheiden.
Somit haben wir den ersten Platz des Turniers belegt und freuen uns sehr, als Kreismeister im Januar zur nächsten Runde zu fahren.