Mit Musik in den Sommer – Das Sommerkonzert 2026

Am Donnerstag, den 18.Juni 2026 sorgte das große Sommerkonzert am Gymnasium Glinde für tolle musikalische Highlights auf der Bühne des Forums. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem Musikzweig, dem Orchester und vielen weiteren Musik AGs – unter der Leitung von Herrn Kanowsky, Herrn Nowak, Herrn Behr sowie Frau Plaggenborg und Frau Tiaden – präsentierten ihr Können mit einem abwechslungsreiches Programm. Das BigOrchestra, die Band MCCK, die DonnerstagsCombo, der PopChor und der junge Smile Chor gestalteteten den Abend und begeisterten das Publikum, unter anderem mit Musik aus „Game of thrones“, Hits von Amy Winehouse und den Pointer Sisters oder einer Jazz-Version von Mozarts Sonate „alla turca“ am Flügel.

Wer nicht dabei war, hat einen wirklich schönen Musikabend verpasst.

Bildergalerie: (Fotos NT)