ProjektCombo – die Musik AG von Herrn Kanowsky

Was ist die ProjektCombo MCCK?
Die ProjektCombo ist eine musikalische Arbeitsgemeinschaft (AG) am Gymnasium Glinde, die von Herrn Kanowsky geleitet wird Sie gehört zum außerschulischen Angebot der Schule und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam Musik machen möchten.

Was macht man in der AG?

Bild von Herrn Kanowsky
C. Kanowsky loves music.

Sie ist eine Rockband mit dem Namen MCCK, die Lieder aller Genres spielt (Rock, Jazz, Pop usw.). Man kann bei der ProjektCombo sowohl Instrumente spielen als auch Singen.

Tritt die ProjektCombo auch auf?
Ja, die ProjektCombo tritt bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen auf, zum Beispiel bei Konzerten, Feiern oder besonderen Ereignissen in der Schule. So haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihre Musik vor Publikum zu präsentieren.
Ein besonderer Auftritt war die Mitwirkung beim 50-jährigen Jubiläum des Schulzentrums Glinde. Dort war die ProjektCombo Teil eines großen musikalischen Programms gemeinsam mit anderen Musik-Bands der Schule. Außerdem treten sie beim Frühlingskonzert am 18.3. auf.

Wer kann mitmachen?

Es gibt keine festen Kriterien um mitzuspielen, aber einige Instrumente (Klavier, Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass) sind schon gut besetzt. Außerdem richtet sie sich eigentlich an Musikinteressierte ab der 8. Klasse, jedoch sind die meisten Teilnehmer schon etwas älter. Extra anmelden muss man sich dafür nicht. Geh einfach hin und frage.

Wann?

Freitags wird im Raum 203 geprobt.

Hier findet ihr mehr Informationen zu unseren AG-Angeboten.

ProjectCombo Auftritt
ProjectCombo auf einem Konzert

Homepage,  Bilder von der Schulwebsite

 

Beitrag von Yasin, WPU