The Big Challenge – Preise und Fotos

Tausende von Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland stellten sich wieder der Herausforderung – auch an unserer Schule nahmen viele Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb The Big Challenge teil. Am Mittwoch, den 29.06. wurden um 12 Uhr die Preise für den Englisch-Wettbewerb “The Big Challenge”  auf der Liegewiese verliehen.

419 Schulen mit insgesamt 49628 Schüler nahmen in Deutschland an der Papierversion des Big Challenge Wettbewerbs 2022 teil (11 Schulen davon in Schleswig-Holstein), die innerhalb von maximal 45 Minuten Fragen zur englischen Grammatik, Landeskunde oder auch zum Textverständnis lösten.
Dabei wurden sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt! Tatsächlich so erfreulich, dass die Resultate der Schüler der Jahrgänge 6-8 unserer Schule sogar den jeweiligen Bundesdurchschnitt übertrafen!

Zu den Ergebnissen:

5. Jahrgang
Mila Tange gewann den Wettbewerb nicht nur in ihrer Klassenstufe an unserer Schule, sondern erzielte sogar in S-H den 2. Platz!
Carl Stempel belegte einen fantastischen 2. Platz, Jona Goos einen hervorragenden 3. Platz auf Schulebene.

6. Jahrgang
Oskar Wendler gewann den Wettbewerb sowohl auf Schulebene als auch auf Landesebene!! Bundesweit erreichte er einen hervorragenden 12. Platz!
Auch Ahmet Bahars (Schulebene Platz 2 und Landesebene Platz 6) sowie Celina Schwabenlands Resultate (Schulebene Platz 3, Landesebene Platz 7) verdienen große Anerkennung!

7. Jahrgang
Jette Neumann belegte einen hervorragenden 1. Platz sowohl auf Schulebene als auch auf Landesebene! Bundesweit kam sie sogar auf Platz 3! Congratulations!

Louis Stühmer belegte einen hervorragenden 2. Platz auf Schulebene und 4. Platz auf Landesebene; Erik Pistorius schloss sehr erfolgreich mit einem 3. Platz auf Schulebene und 7. Platz auf Landesebene ab!

8. Jahrgang
Ein grandioser 1. Platz ging an Levent Möller, der auf Landesebene den 6. Platz belegte.
Hannah Steffen belegte einen hervorragenden 2. Platz auf Schulebene und 10. Platz auf Landesebene.
Lola Hahn schnitt erfolgreich mit einem 3. Platz auf Schulebene und einem 15. Platz auf Landesebene ab.

Nur drei Schüler, Felix Weisphal, Maximilian Jedrzejewski und Tristan Pollin, aus dem 9. Jahrgang nahmen dieses Jahr teil, hatten aber sicherlich ihren Spaß dabei!

A round of applause for all the participants and Bravo for taking the challenge!

 

 

 

Artikel: Dr/NT.  Fotos: NT.