Am Dienstag den 19.05.2026 nahm unsere Schule erfolgreich am Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in Lübeck im Beachvolleyball U18 teil. Pro Begegnung mit jeder Schule mussten wir jeweils zwei von drei Spielen für uns entscheiden, um gegen die Schule zu gewinnen. Jede Schule musste mit einem reinen Mädchen-, einem reinem Jungen- und einem Mixed-Team antreten. Durch die Absagen mehrerer Schulen, gab es nur eine kurze Vorrunde. Diese konnten wir klar gewinnen und standen sofort im Finale, gegen eine Schule aus Ahrensburg. Nach einem relativ einseitigen Spiel können wir uns stolz als Kreismeister des Kreises Stormarn bezeichnen.
Somit ging es für uns am Mittwoch den 03.06.2026 wieder nach Lübeck, zum Bezirksfinale!
Am Bezirksfinale nahmen diesmal nur vier Schulen teil, es hat jeder gegen jeden gespielt. Mit dabei waren das Gymnasium Schwarzenbek, die Thomas-Mann-Schule aus Lübeck, die Schule am Burgfeld und wir, das Gymnasium Glinde. Leider hat unser Jungs-Team alle drei Spiele verloren. Unser Mixed-Team konnte sich zwei Siege sichern, musste sich allerdings leider gegen die Thomas-Mann-Schule geschlagen geben. Am erfolgreichsten war jedoch unser Mädchen-Team, welches alle drei Spiele gewann. Schließlich wurden wir zweiter des Bezirksfinales und haben uns für das Landesfinale am 25.06.2026 in Kiel qualifiziert!
Wir wünschen Euch viel Erfolg!!

