Das Volley­ball­turnier

Am Mittwoch, den 19.12.2018 startete das alljährliche Volleyballturnier unseres Gymnasiums. Die Teilnehmer bestanden aus den Oberstufenschülern der Q1 und Q2, die zuvor klassenintern jeweils zwei gleichstarke Teams aufgestellt haben.

Ab der 3. Stunde versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle, um sich für das Turnier bereit zu machen.
Es spielten in zwei Hallendritteln pro Spiel jeweils zwei Teams gegeneinander, welche von zwei Schiedsrichtern beaufsichtigt wurden. Die Mitglieder der Teams, die gerade nicht spielten, und die anderen Schüler konnten sich derweil an einem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, auf der Tribüne die anderen Mannschaften anfeuern oder im mittleren Hallendrittel mit einem eigenen Volleyball trainieren.

Nach den regulären Spielen wurde um die einzelnen Platzierungen gekämpft, was im Finale um den ersten Platz endete.
Letztendlich trug das Team 1 der Q2a den Sieg davon. Dieses ist nach dem gewonnenen Finale anschließend gegen das Lehrerteam angetreten, welches zusätzlich zu den Schülerteams aufgestellt worden war – und nach einem langen und Nerven zerreißenden Spiel siegte.
Jede Mannschaft trug nach diesem Tag eine Siegesurkunde und schöne Erinnerungen nach Hause.