Schlitt­schuh­laufen in der Eisarena

Am 20.12.18 haben wir – die Klasse 6a – einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen in die Eisarena Hamburg gemacht (Planten un Blomen).

Erst fuhren wir mit dem Bus zur Steinfuhrter Allee und von dort mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Messehallen. Die Kinder, die keine eigenen Schlittschuhe mitgebracht hatten, liehen sich vom Verleih passende Schlittschuhe aus.

Endlich ging es dann auf’s Eis. Es dauerte ein bisschen, bis wir uns wieder daran gewöhnten, auf den Kufen zu laufen. Einige Kinder fielen ein paarmal hin, aber auch das war nicht so schlimm. Am Ende spielten fast alle zusammen Ticken auf dem Eis.

Zwischendurch konnte man sich in den überdachten Bereich mit Tischen und Holzbänken zurückziehen und sich stärken. Dann ging es mit Bus und Bahn wieder zurück zum Gymnasium Glinde. Im Großen und Ganzen hatten alle viel Spaß!

Eure Schüler der 6a vom Gymnasium Glinde.